*Frühlicht-Gedanken* #394

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Da heute Sonntag ist, schaue ich mir gleich die neuste Folge von „Ghost Adventures“ auf Youtube an. Später werde ich Werbung für meine neue Buchreihe, die Zeitlos-Trilogie, machen, und ich werde an meinem Roman arbeiten und natürlich meine Beiträge schreiben. Mehr habe ich heute nicht geplant, aber das Wetter ist auch nicht so schön, dass man Lust hätte, draußen was zu machen. Es ist kühl und feucht. Mitte der kommenden Woche soll es aber unerträglich heiß werden. Dass es heutzutage immer gleich solche extremen Unterschiede beim Wetter geben muss.

Erste Gedanken am Morgen

Nun warnt die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks von SPD vor einem verheerenden Massensterben der Insekten in Deutschland. Dadurch verschwindet die Nahrung der Vögel und Fledermäuse, die dann ebenfalls stark dezimiert werden. Sie fordert eine Änderung in der Landwirtschaft, um diesem Rückgang der Insekten entgegenzuwirken, was meiner Meinung nach dringend notwendig ist. Die Pestizide, die eingesetzt werden, und durch das Entfernen von Hecken sind dafür verantwortlich. Weiterhin fordert sie bei der EU-Agrarförderung Landwirte nicht mehr nach Hektarzahl zu bezahlen, sondern lieber nach dem, was sie für die Allgemeinheit leisten. Das ist wirklich vernünftig. Ich hoffe, dass auf sie gehört wird, aber ich wage es zu bezweifeln. Dabei werden wir alle am Ende verlieren.

Gib mir ein Lagerfeuer unter den Sternen, ein Spaziergang im Regen, den Schein des Vollmondes in einer lauen Sommernacht, einen atemberaubenden Sonnenuntergang und ein kleines Stück vom Himmel durch dich. Ist das nicht ein schöner Gedanke? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

