*Zwielicht-Gedanken* #390

Guten Abend, ihr Lieben,

ich komme gerade vom Futterhaus, um meinen Hunden Krimskrams zu kaufen. Ja, meine Vierbeinigen Familienmitglieder werden verwöhnt, aber sie haben es verdient, weil beide, bevor sie zu mir kamen, kein gutes Leben hatten. Jetzt werde ich mal was essen. Ich glaube, ich mache mir einen Salat. Das muss genügen.

Letzte Gedanken am Abend

Es ist passiert, der riesige Eisberg, der drohte abzubrechen, hat sich von dem Schelfeis der antarktischen Halbinsel gelöst. Es ist ein natürlicher Prozess, aber die Forscher gehen davon aus, dass die Klimaerwärmung das Abbrechen beschleunigt hat. Der Eisberg ist so groß, dass langfristig gesehen der Meeresspiegel leicht steigen wird. Immerhin wird es Jahre dauern, bis er geschmolzen ist. Es gibt mir ein ungutes Gefühl, aber wir werden durch den Klimawandel noch wesentlich mehr erdulden müssen. Und dann führt Trump die Eisbären-Population als Argument gegen den Klimawandel an.

Wir sollten in der Gegenwart leben, aber immer auch den Blick in die Zukunft richten, damit wir nicht unseren Weg verlieren. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Bis morgen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

