*Zwielicht-Gedanken* #376

Guten Abend, ihr Lieben,

mein Nachmittag war schön und entspannt. Ich habe aber nicht gearbeitet, ich habe mir Youtube-Videos über Marilyn Monroe angesehen. Sie ist ohne Zweifel die berühmteste Frau aller Zeiten und mein Idol – und was hatte sie, was andere nicht haben? In einer Dokumentation hat es Billy Wilder es treffend gesagt (frei übersetzt): „Man sollte meinen, dass man bei so vielen blonden Mädchen, die nach Hollywood kommen, mit einem süßen Gesicht und einem atemberaubenden Körper, einfach eine zweite Marilyn finden könnte, aber es gab nur eine Monroe.“ Sehr wahr.

Tagesrückblick

Ich kann mich über diesen Tag nicht beklagen, abgesehen von der Tatsache, dass mein Laptop erst heute Mittag wieder einsatzbereit war. Doch ich werde es schon wieder abfangen und alles aufholen.

Letzte Gedanken am Abend

Ich bin so froh, dass Merkel die Abstimmung über die „Ehe für alle“ freigegeben hat. Das wurde aber auch Zeit. Die Kanzlerin hat dafür den Fraktionszwang für alle Abgeordneten von CDU und CSU aufgehoben. Die Abstimmung über die rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare wird hoffentlich bald stattfinden und zu Gunsten der Befürworter ausgehen. Wenn es nach der SPD geht, wird es noch in dieser Woche geschehen – notfalls auch gegen den Willen der Union. Da bin ich auf alle Fälle dafür. Wieso sollten homosexuelle Paare denn nicht mit heterosexuellen Paaren gleichgestellt sein? Alles andere wäre Diskriminierung.

Wie denkt ihr darüber?

Wer ein gebrochenes Herz hat, hat die Möglichkeit, sich von dem Menschen finden zu lassen, der die Teile wieder zusammensetzt und in das Loch voller Sehnsucht passt, das immer schon existierte, dann endlich gefüllt wird und einen vervollständigt. So einen Menschen wünsche ich euch. Bis bald, meine Freunde.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Ein Gedanke zu „*Zwielicht-Gedanken* #376

Kommentar verfassen

