*Zenit-Gedanken* #370

Mahlzeit, ihr Lieben,

heute Morgen hatte ich einen Termin, den ich Gott sei Dank schon hinter mich gebracht habe. Nun werde ich mal was essen und dann muss ich wieder zum Arzt. Meine Halsentzündung kommt einfach immer wieder, was mich nervt. Vielleicht braucht es einfach noch Zeit.

Wie war denn euer Morgen?

Gedanken zur Mittagszeit

Und wieder hat es London getroffen. Nun fuhr ein Minivan in der Nacht in eine Menschenmenge in der Nähe von einer Moschee im Stadtteil Finsbury Park. Dabei hat es einen Toten und zehn Verletzte gegeben, 8 davon mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, zwei wurden vor Ort behandelt. Offenbar handelt es sich seit diesem Vorfall um einen Anschlag, der gezielt gegen Muslime gerichtet war, doch das ist offiziell noch nicht bestätigt. Nun haben Terror Spezialisten die Ermittlungen übernommen. Die britische Premierministerin Theresa May sprach von einem schrecklichen Zwischenfall und teilte mit, dass alle ihre Gedanken mit denen sind, die verletzt wurden, mit deren Angehörigen und mit den Rettungskräften vor Ort. Der Täter wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, wo er auf seine psychische Gesundheit untersucht wird. Langsam wird die Situation in London unerträglich. Mir tun alle Menschen leid, die davon betroffen sind, egal, wo sie wohnen, welcher Nationalität sie angehören oder welcher Religion. Wir können nur hoffen, dass wir bald wieder in ruhigeren Zeiten leben werden.

Wenn alle Menschen ihre Haut wie einen alten Mantel ablegen könnten, in dessen Taschen die Religionen und kulturellen Unterschiede stecken, würden wir erkennen, dass wir gar nicht so verschieden sind und zusammenleben könnten, ohne uns die Köpfe wegen diesen Nichtigkeiten einzuschlagen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

 

Kommentar verfassen

