*Frühlicht-Gedanken* #370

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute bin ich später aufgestanden als normalerweise, denn ich habe mir gestern den zweiten Teil von „Fifty Shades of Grey“ angesehen, und ich muss sagen, dass der Film wirklich gut gemacht ist. Ich fokussiere dabei nicht den Sex, mir geht es um die Liebesgeschichte zwischen Anna und Christian und der Verwandlung von Christian durch die Liebe. Es ist ein wirklich sehenswerter Film, der ziemlich nah ans Buch kommt.

Erste Gedanken am Morgen

Eine französische Mutter hat mir als Tierschützerin aus dem Herzen gesprochen, als sie ihrem siebenjährigen Sohn verboten hat, mit seiner Klasse auf einen Schulausflug zu fahren und dafür eine Entschuldigung geschrieben hat. Der Grund dafür war, dass der Schulausflug in einen Meerespark gehen sollte, wo Orka- und Delfin-Shows aufgeführt werden. Sie ist derselben Meinung wie ich, dass diese herrlichen Tiere nicht in einen Wasserpark gehören, wo sie Kunststücke aufführen müssen, sondern ins Meer, in ihre natürliche Umgebung. Sie schrieb in die Entschuldigung:

Delfine und Orkas legen im Meer zwischen 100 und 200 Km am Tag zurück. Wir glauben nicht, dass es ethisch vertretbar ist, diese Tiere in Pools einzusperren und sie durch Reifen springen zu lassen. Ich bringe meinen Kindern nicht bei, Tiere in Not zu bestaunen. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Genauso denke ich auch. Leider teilen nicht alle diese Meinung und so werden diese herrlichen Tiere weiterhin in lebensunwürdigen Bedingungen gehalten, damit Menschen Geld durch sie verdienen. Das macht mich unglaublich wütend.

Tagesvorschau

Heute habe ich einige Termine und viel zu erledigen. Ich weiß noch nicht, wie ich alles unter einen Hut bringen soll, aber es wird schon klappen. Es ist ein Muss für mich an meinem Roman arbeiten, und das werde ich auch.

Es gibt einen Spruch: „Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso lieber sind mir die Tiere“. Das ist ohne Zweifel wahr, denn ein Tier hat keine Hintergedanken, es folgt nur seinen Instinkten, und wenn es liebt, ist die Liebe echt. Deshalb seid gut zu ihnen und schützt sie. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s