*Zwielicht-Gedanken* #369

Guten Abend, ihr Lieben,

leider war es heute nicht wirklich sommerlich, aber das soll sich in den kommenden Tagen ändern. Dann gibt es Sonne und Wärme satt. Jetzt werde ich mich gleich in die Badewanne legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Tagesrückblick

Ich kann nicht meckern, alles, was ich erledigen wollte, habe ich geschafft. Nun lasse ich den Tag gemütlich ausklingen, denn morgen geht der Affentanz wieder los.

Letzte Gedanken am Abend

Ich als Vergewaltigungsopfer muss jetzt mal von einem Arzt berichten, der brutal vergewaltigten Frauen ihr Leben zurückgibt, was man nicht genug loben kann. Diese armen Frauen wurden mit Gegenständen und Waffen im Kongo vergewaltigt, was wieder mal beweist, dass es bei Vergewaltigungen in erster Linie um Machtausübung geht und erst in zweiter Linie um Sex. Von einem solchen Martyrium tragen die Frauen oft schreckliche Verletzungen davon, wenn sie überleben, oder sie wurden zu jung schwanger, was unglaubliche Schäden in ihnen anrichtet. All das behandelt Dr. Denis Mukwege, ein 62-jähriger Gynäkologe vom Panzi-Hospital in der ostkongolesischen Stadt Bukavu. Seit 1999 hat er 50000 Frauen behandelt und ihnen geholfen. Er hält auch Vorträge und bittet um internationale Hilfe, die dringend benötigt wird. In seinen Worten: „Die Gewalt muss ein Ende haben, die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen, die traumatisierten Männer unseres Landes müssen behandelt werden, damit wir endlich unsere Frauen schützen können.“ Es muss viel geschehen, damit die Gewalt ein Ende hat. Mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich mir bewusst mache, wie viele Frauen und Mädchen dort brutal vergewaltigt wurden und noch vergewaltigt werden. Ganz schrecklich.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem mich im Spiegel eine Frau ansieht, die ich selber zur Fremden gemacht habe, und ich hoffe, dass ich niemals die Bekanntschaft von dieser Person, die in der Zukunft lauert, machen muss. Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche. Bis bald.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

