*Frühlicht-Gedanken* #365

Guten Morgen, ihr Lieben,

mein Hals tut immer noch weh, obwohl der Arzt gesagt hat, dass es sich bis heute merklich gebessert haben sollte. Deshalb werde ich wohl zu meinem Hausarzt fahren müssen. Das passt mir zwar nicht, aber ich muss nachschauen lassen.

Erste Gedanken am Morgen

Eben habe ich einen Bericht über eine Familie aus Wolfsburg gelesen, der weiterhin Sozialleistungen ausgezahlt wurden, obwohl sie für den IS gekämpft hat. Das ist doch eine Nachricht, die einen wieder mal am Staat zweifeln lässt. Im Herbst 2014 reiste diese Familie in die Kampfgebiete in Syrien und im Irak, um dort für den IS zu kämpfen. Während dieser Zeit erhielten sie trotzdem weiterhin Kindergeld, Arbeitslosengeld und Betreuungsgeld. Mit der EC Karte wurde dann vom Vater des Mannes der Familie das Geld abgehoben. Im Februar 2016 wurde bei einer Razzia in dessen Haus Bargeld in Höhe von 19.200,- € sichergestellt. Die Erklärung dafür lautet, dass das LKA zwar die Stadt informiert hat, aber nicht die Arbeitsagentur. Es wäre ein Kommunikationsfehler gewesen. Ich finde es unglaublich, wie locker unsere Behörden mit so einer Sache umgehen. Es müsste viel genauer hingesehen und viel schneller gehandelt werden, doch ich habe das Gefühl, dass das ein Wunsch von mir bleiben wird. Im Grunde genommen finanzieren wir mit solchen Fehlern unseren Feind.

Tagesvorschau

Ich habe nichts geplant, weil ich heute meine Spritzen gegen meine Migräne bekomme, da weiß man nie, wie viel Zeit drauf geht. Die Hauptsache ist aber, dass sie helfen. Ich wüsste nicht was ich ohne die Spritzen machen würde, weil bisher nichts anderes geholfen hat. Als Autorin will und werde ich dennoch arbeiten.

Es sollte unser Bestreben im Leben sein, zu wachsen und uns selbst zu finden, damit wir nicht sinnlos umherirren und nicht im Tanz der Schöpfung aus der Reihe tanzen. Also nutzt diesen Tag, für den ich euch nur das Beste wünsche. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

