*Zenit-Gedanken* #354

Mahlzeit, ihr Lieben,

heute Morgen musste ich etwas tun, was ich selten tue. Ich habe einen negativen Kommentar gelöscht. Ihr kennt mich, ich lasse jedem seine Meinung. Man darf auch schreiben, dass man nicht mit mir übereinstimmt oder Kritik ab mir üben – solange es eine konstruktive Kritik ist. Doch einfach nur eine unverschämte Bemerkung zu machen, geht gar nicht. Und das traurige dabei ist, dass der Schreiber des Kommentars, dem äußeren Schein nach zu urteilen, selber ein Künstler ist und mehr Niveau haben sollte. Mir nie einfallen, mich derart schlecht zu benehmen.

Gedanken zur Mittagszeit

Erinnert ihr euch noch an den grauenerregenden „Ehrenmord“ von Hatun Sürücü, die vor zwölf Haren von ihrem jüngsten Bruder ermordet wurde, weil sie den westlichen Lebensstil angenommen hatte. Damals bestand der Verdacht, dass ihre beiden anderen Brüder den jüngsten zu dieser Tat angestachelt hatten. Sie wurden schon in Deutschland von diesen Vorwürfen freigesprochen und verließen damals feixend den Gerichtssaal. Nun konnte erneut ein Gericht, dieses Mal in Istanbul, den Vorwurf der Beihilfe zur vorsätzlichen Tötung an ihrer Schwester nicht nachweisen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich war ja damals nicht dabei. Es ist nur schrecklich, dass die junge Frau so grausam durch die Hand ihres Bruders ihr Leben lassen musste. Da bricht mir das Herz. Der Schwestermörder hat übrigens nur eine 9-jährige Jugendstrafe deswegen verbüßen müssen, was ein Witz ist für das, was er getan hat.

In jeder Träne, die wir weinen, spiegelt sich die Ungerechtigkeit des Lebens wider, alles Leid und alle Qualen, die wir erdulden müssen, und die Narben auf unseren Herzen, und das alles nur, weil wir uns nach Frieden, Freiheit und Liebe sehnen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag und nur das Beste. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

