*Zenit-Gedanken* #353

Mahlzeit, ihr Lieben,

morgen habe ich einen Friseurtermin. Ich überlege immer noch, ob ich mir die Haare wirklich Violett färben lassen soll. Meine Friseurin meint, ich sollte mich was trauen, aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht habe ich ja noch eine Erleuchtung. 😉

Gedanken zur Mittagszeit

Ich habe gerade eben herausgefunden, dass ich ein Genie bin. 😜 Ja, so ist es. Und wisst ihr, nach welchen Maßstäben das gemessen wurde? Nein? Nun, dann will ich euch mal aufklären: Wenn einen bestimmte „normale“ Geräusche nerven, ist man intelligent, zumindest behauptet das ein Bericht, der auf einer Studie von einem Forscherteam um Darya L. Zabelina basiert. Die Forscher untersuchten, ob intelligente Menschen schlechter Geräusche selektieren können und deshalb vieles mehr aufnehmen. Es sind Geräusche wie atmen, schlucken, schmatzen, Kaugummi kauen, husten, lachen usw.  Bei Menschen, die diese Geräusche als nervig empfinden, liegt die Aufmerksamkeit immer auf mehreren Reizen gleichzeitig. Das kann Betroffene stark beeinträchtigen und sogar zu extremer psychischer Belastung führen. Wenn man das kennt und es zur Dauerbelastung wird, sollte man am besten einen Psychologen kontaktieren. Ich komme auch so damit klar. Das entscheide ich jetzt mal aus dem Bauch heraus. 😁

Es gibt Nächte, in denen ich im Mondlicht zu ertrinken drohe, in einem Strudel aus Erinnerungen und Gefühlen aus einer dunklen Ecke meines Bewusstseins, in die ich hineingezogen werde. Dann bin ich dankbar für das Sonnenlicht, das mir den Weg in lichtere Gefilde weist, zu einer Zukunft, die lebenswert ist. Viel Spaß heute Nachmittag und ganz viel Sonnenschein. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

