*Zwielicht-Gedanken* #348

Guten Abend, ihr Lieben,

es ist herrlich draußen, aber es könnte etwas wärmer sein. Gleich mache ich mir einen Tee und dann setze mich auf die Terrasse. Ich muss mir Gedanken machen, über Probleme, die mich in der letzten Zeit mehr und mehr beschäftigen.

Tagesrückblick

Ich habe eigentlich alles erledigt, was ich mir vorgenommen hatte, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir aber nicht weglaufen werden. Meine Arbeit als Autorin habe ich auch gemacht. Also kann ich mich nicht beschweren.

Letzte Gedanken am Abend

Im Moment ist es schwer, an Donald Trump vorbeizukommen, denn er zeigt uns ständig, wie ein Elefant durch einen Porzellanladen stampft. Als er in Israel war, hat er die Holocaust-Gedenkstätten Yad Vashem besucht. Dort gedenkt man des nationalsozialistischen Völkermords an über sechs Millionen europäischen Juden. Und Trump wäre nicht Trump, wenn er ein einziges Mal Feingefühl gezeigt hätte oder bewiesen hätte, dass er ein Herz hat. Trotzdem begreife ich nicht, wie er ins Gästebuch schreiben konnte: Es ist eine große Ehre, mit all meinen Freunden hier zu sein. So fantastisch + ich werde es nie vergessen. Es ist doch kein Tweet über sein Spring-Break. Der hat sie doch nicht mehr alle. Dass das nicht gut ankam, ist wohl kein Wunder. Er ist und wird kein Staatsmann. Vielleicht muss man ihn einfach so nehmen, wie er ist, denn wir können ihn eh nicht absetzen und ändern schon gar nicht. Man kann aus keinem Eisenklotz eben keinen grazilen Goldring schmieden.

Das Chaos, das sich manchmal in mir aufstaut, ist der Nährboden für alles, was ich in meinem Leben erreicht habe und noch erreichen werde – das kennt ihr sicher auch. Lasst es euch gut gehen und genießt den Vorsommerabend. Wir lesen uns später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

