*Zwielicht-Gedanken* #345

Guten Abend, ihr Lieben,

wir haben vorhin gerade gegrillt, und es war schön mit meiner Familie Zeit zu verbringen. Wie erwartet, ist es recht kühl draußen, aber die Wolken haben ein interessantes Bild abgegeben. Ich habe es für euch auf einem Foto festgehalten. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, welche Wolkenart das ist.

20170521_174002

Tagesrückblick

Es war ein Tag, den ich nicht gerade in meinen Erinnerungen mit einem Sternchen versehen werde, aber er bekommt auch keinen traurigen Smiley, also bin ich damit zufrieden. Morgen geht es eh wieder rund, weil eine neue Woche beginnt.

Letzte Gedanken am Abend

Jetzt hat sich ein 10 Meter langer Buckelwal in einen Yachthafen in Kalifornien verirrt und er findet nicht mehr raus. Offenbar handelt es sich um ein gesundes, heranwachsendes Tier. Alle bisherigen Versuche, dem Säugetier den Ausgang zum Meer zu zeigen, sind gescheitert. Immer wieder verirren sich Wale und viele verenden dadurch qualvoll. Es liegt wohl an dem Krach, den wir mit unseren Booten und Schiffen verursachen – zumindest ist das eine gängige Theorie. Wir müssen diese majestätischen Meerestiere schützen, damit sie nicht aussterben. Es grenzt schon an Frechheit und Grausamkeit, wie Japan, Island und Norwegen mit Walen umgehen, nur, weil sie nicht darauf verzichten wollen, sie zu essen. Das geht in meinen Augen gar nicht. Jedes Land, das so mit Walen umgeht, müsste mit Sanktionen belegt werden, damit sie einlenken. Was haltet ihr von dem Verhalten dieser Länder und wie sollte man mit ihnen umgehen?

Alles im Leben hat seinen Preis, das hat meine Oma immer zu mir gesagt, und sie hatte Recht – genauso, wie es Karma gibt und dass das, was wir in die Welt entlassen, genauso zu uns zurückkommt. Deshalb wünsche ich euch viele positive Gedanken, die sich in euren Taten widerspiegeln sollen und einen wunderschönen Abend. Bis bald.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s