*Frühlicht-Gedanken* #339

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich hatte eine lange, erholsame Nacht in einem kuscheligen Hochbett. Schon als Kind wollte ich immer ein Hochbett haben, leider blieb mir dieser Wunsch verwehrt, den ich mir aber heute mit meinen Kurzurlauben hier am Niederrhein erfüllen kann. So kommt alles zu seiner Zeit.

Es gab auch kein Gewitter letzte Nacht, wie ich befürchtet hatte, also konnte ich ruhig schlafen und wunderbar träumen.

Wie habt ihr denn geschlafen?

Erste Gedanken am Morgen

Jetzt muss ich mal was zu dem drohenden Dieselverbot schreiben, das schon einige Zeit diskutiert wird. Für die Natur und auch für die Menschen, die in den Städten leben, finde ich es gut und sinnvoll, aber für die Menschen, die einen Diesel fahren und finanziell fahren müssen oder die Unternehmen, wie z.B. Taxiunternehmen, ist es natürlich ein heftiger Schlag in die Geldbörse, wenn es dann kommen wird – und es wird kommen, davon bin ich überzeugt. In diesem Fall sollte der Staat den Menschen finanziell unter die Arme greifen, damit sie ein ökonomischeres Auto kaufen oder ihr Auto umrüsten lassen können. Es wird eh höchste Zeit, dass Elektroautos die Abgasschleudern ersetzen. Technisch wäre es möglich, aber es müssen viel mehr Anreize vom Staat gesetzt werden und vielleicht auch mal ein wenig Druck auf die Autoindustrie ausgeübt werden, damit sich mal was tut. Im Moment wird immer nur auf Messen gezeigt, was möglich ist, aber auf den Straßen sieht man so was nie. Es gibt noch viel zu tun und wir haben wenig Zeit, um es zu tun.

Tagesvorschau

Ich werde meine Beiträge auf meinem Blog posten und meine Instagram-Gedichte schreiben – und vielleicht mache ich meine Mails – mal sehen. Sonst habe ich nichts geplant. Morgen wird es eh wieder stressig, weil ich mein Auto in die Werkstatt bringen muss.

Man soll niemals zu lange vorausplanen, sondern die Möglichkeiten im Hier uns jetzt ausschöpfen, seinem Herzen folgen und seine Lieben um sich scharen. Ich wünsche euch einen schönen Muttertag und so viel mehr. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s