*Frühlicht-Gedanken* #338

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute habe ich lange geschlafen, weil gestern ein schreckliches Gewitter hier am Niederrhein getobt hat. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich Blitz und Donner verabscheue. Ich bin keine, die sich dann ans Fenster setzt und abgeht wie ein Tofu-Schnitzel, sondern eher der Ich-verstecke-mich-unter-der-Bettdecke-bis-es-vorbei-ist-Typ. So schlimm habe ich schon lange kein Gewitter erlebt – und offen gestanden brauche ich es auch nicht zu erleben. Mir hat’s wieder mal gereicht. Wieso kann Thor nicht woanders seinen Hammer schwingen? Huch, das klingt ja versaut. 😱😂

Erste Gedanken am Morgen

Und wieder müssen Menschen in Afrika sinnlos sterben, weil das Ebola-Virus sein Unwesen treibt. Dieses Mal ist das lebensbedrohliche Fieber im Kongo ausgebrochen. Leider sind drei Menschen bereits an den Folgen eines hämorrhagischen Fiebers gestorben. Es wird auch von insgesamt neun Verdachtsfällen in der nordöstlichen Provinz Bas-Uélé berichtet – bei einem ist das Virus nachgewiesen worden.  Schrecklich. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was diese armen Menschen mitmachen müssen und wie viel Angst nun in der Bevölkerung herrscht. Nun wird Schutzausrüstung in das Gebiet gebracht, was an diesem Wochenende geschehen soll. Ich ziehe meinen Hut vor den Helfern vor Ort, die ihr Leben riskieren, um für andere da zu sein. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Tagesvorschau

Ich werde heute ausspannen und vielleicht auch einige Stunden arbeiten, aber nur, wenn mir danach ist. Man kann ja nicht immer Gas geben. Dafür bin ich ja hier runter gefahren, um auszuspannen.

Haltet die schönen Momente fest und genießt sie, während das Leben viel zu schnell vorüberzieht. Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und ein tolles Wochenende. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Ein Gedanke zu „*Frühlicht-Gedanken* #338

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s