*Zenit-Gedanken* #337

Mahlzeit, ihr Lieben,

eben habe ich auf meiner Terrasse und in meinem Garten mal klar Schiff für den Sommer gemacht. Spaß macht es nicht, aber wenn ich draußen sitze, will ich es sauber haben. Da ich in der Nähe eines Waldes lebe, wachsen überall in den Fugen zwischen den Pflastersteinen kleine Triebe. Das nervt, aber es ist nicht zu ändern.

Gedanken zur Mittagszeit

Da hat es Prinzessin Sheikha Hansa Alnehayan und ihre sieben Töchter ziemlich übertrieben. Das wird jetzt sicher kein Märchen aus Tausend und einer Nacht ganz im Gegenteil, wenn überhaupt wird es ein Horror-Märchen, das ich erzählen werde und sich in Belgien 2008 zugetragen hat. Damals residierten die weiblichen Mitglieder einer der einflussreichsten Familie der Vereinigten Arabischen Emirate in einem Hotel, wie sie es schon öfter getan hatten. Natürlich brachten sie 20 Haushaltshilfen mit, die sich dann um das Wohl ihrer Herrinnen kümmern mussten. Das war nicht das Problem, sondern dass die Bediensteten rund um die Uhr, ohne ausreichend Nahrung, ohne Betten und ohne Aufenthaltserlaubnis oder Arbeitserlaubnis zu Diensten sein mussten. Zusätzlich wurden die armen Frauen noch beschimpft, bezahlt wurden sie auch nicht. Das kam erst heraus, nachdem eine der Angestellten Frauen aus dem Hotel floh und alles der Polizei meldete. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf, und nun, 9 Jahre später, müssen sich die Prinzessinnen für ihre mutmaßlichen Vergehen vor Gericht verantworten. Ich hoffe, dass sie dafür richtig bestraft werden, weil sie andere Menschen offenbar nicht als gleichwertig ansehen und wie den letzten Dreck behandeln.

Manchmal muss man sich von Träumen lösen, die nicht in Erfüllung gehen und einen zurückhalten, und sich neue Träume als Ziele setzen, die einen in die Zukunft führen. Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für den Nachmittag.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s