*Frühlicht-Gedanken* #333

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute Morgen musste ich mich zuerst um meinen Instagram-Account kümmern, bevor ich diesen Blog-Beitrag schreiben konnte. Über das, was ich dort genau machen musste, werde ich später meinen Bücherwelten-Beitrag berichten. Es ist ein trüber Tag, aber ich fühle mich besser, als ich mich gestern gefühlt habe. Das ist doch schon mal ein positiver Start in den Tag.

Erste Gedanken am Morgen

Ich habe einen Bericht gelesen, in dem Stephen Hawking eine düstere Zukunftsprognose für die Menschheit verlauten lässt. Der Astrophysiker prognostiziert, dass die Menschheit in ca. 100 Jahren die Erde verlassen muss. Als Grund dafür nennt er den Klimawandel, Asteroideneinschläge, Epidemien und Bevölkerungswachstum. All das wird die Erde in den kommenden 100 Jahren unbewohnbar machen, laut seiner These. Die BBC hat diesem Thema sogar eine Dokumentation gewidmet mit dem Titel „Expeditions New Earth“. Darin wird erkundet, wie realistisch diese düstere Zukunftsvision von Hawking ist. Im Sommer wird diese Doku ausgestrahlt werden, die ich mir auf alle Fälle ansehen werde. Weit hergeholt ist Stephen Hawkings Voraussage nicht, wenn man sich anschaut in welchem Zustand sich unser Planet befindet. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir das Ruder rumreißen werden, aber, wenn wir uns weiterhin wegen Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen, werden wir wohl die Koffer packen müssen. Das wäre sehr bedauerlich.

Tagesvorschau

Ich habe nicht viel vor, ich werde alles so nehmen wie es kommt und mich auf positive Dinge konzentrieren. Natürlich werde ich trotzdem meine Arbeit als Autorin machen und mich um meine Familie kümmern.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag – und denkt dran, dass die Liebe, in jeglicher Form, das Maß aller Dinge und jeder Handlung sein sollte. Wir lesen uns später. Ich freue mich auf euren Besuch.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

