*Zenit-Gedanken* #321

Mahlzeit, ihr Lieben,

der Morgen ging schnell vorbei. Mein Besuch bei meiner Kosmetikerin war sehr angenehm und entspannend. Das hat mir richtig gefehlt. Jetzt bin ich bereit, um mich an mein Exposé zu setzen, was ich nach Mittagessen auch tun werde.

Gedanken zum Mittagszeit

Ich habe schon lange nichts mehr über Donald Trump geschrieben, doch nun muss ich einen ganz kurzen Bericht über ihn verfassen, denn offenbar steht der US-Regierung die Stilllegung bevor. Es geht um den Haushaltsstreit, der zu eskalieren droht. Sollte bis Samstag kein Ausgabengesetz verabschiedet werden, droht dem Land ein sogenannter „Government Shutdown“. Das gab es zum letzten Mal im Jahr 2013.  Dann werden Staatsdiener in den Zwangsurlaub geschickt und Ministerien und Ämter geschlossen. Die Vorstellungen von Trump, den Demokraten und von vielen Republikanern gehen eben weit auseinander. Vor allem die Mauer, die er zwischen Mexiko und den USA bauen will, sorgt für Unmut. Viele sehen sie als unnötig und zu teuer an – wer hätte es gedacht. Außerdem soll wohl nun doch der Steuerzahler doch ein Teil der Kosten tragen, was natürlich so nicht vereinbart war. Ein Kuhhandel soll nun die Wogen glätten. Für jeden Dollar, der für den Bau der Mauer von den Demokraten bewilligt wird, soll ein Dollar in Obamacare fließen. Etwas Unnötiges habe ich mein Leben lang noch nicht gehört. Eine Mauer die keiner braucht gegenüber an der Krankenversicherung, die viele Arme sehr wohl brauchen. Mal abwarten, wie sich alles entwickeln wird, doch ich habe das Gefühl, dass es hässlich werden wird.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und dass die Sonne wenigstens ab und zu durch die Wolken blickt. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

