*Frühlicht-Gedanken* #302

1487571270-picsay

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe gut geschlafen, obwohl ich angenommen hatte, dass ich nach meinem Gemüse-Drink gestern Abend eher Albträume haben würde. Nun fragt ihr euch sicher, was ich zu mir genommen habe. Ich hatte mir einen Rote-Beete-Saft „gegönnt“. Eigentlich mag ich Rote Beete als Gemüse auf meinem Teller, aber als Drink ist sie wirklich gewöhnungsbedürftig. Das kann ich euch flüstern. Mich hat’s geschüttelt, so seltsam hat der Saft geschmeckt. Daran muss ich mich als Gute-Nacht-Drink noch gewöhnen.

Erste Gedanken am Morgen

Schon wieder beginnt die Zeit der Zecken. So hat eben alles seine dunkle Seite, auch der Frühling und der Sommer. Ich lebe ja nun mal auf dem Land in einem Risikogebiet für FSME, die Frühsommer-Meningo-Enzephalitis. Dieser Erreger, den die Zecken übertragen, kann zu einer Hirnhautentzündung führen. Borreliose wird auch von den kleinen Plagegeistern übertragen. Beides kann ich nicht gebrauchen. Besonders, wenn man Haustiere hat, ist man gefährdet, denn oft klettern Zecken auf ihnen herum und steigen beim Kuscheln auf einen über. Das ist mir schon einige Male passiert. Da geht man ins Bett ohne Blutsauger am Körper und wacht auf und findet einen. Zecken fallen übrigens nicht von Bäumen, sie sitzen in Büschen und Gräsern und warten auf eine „Mitfahrgelegenheit. Gegen die FSME kann man sich impfen lassen, aber ich habe meine letzte Impfung nicht vertragen. Deshalb werde ich wohl ohne Impfschutz durch die Zeckenzeit gehen. Ich verlasse mich auf Cremes und Sprays.

Seid ihr geimpft?

Tagesvorschau

Wie immer montags, habe ich auch heute Erledigungen zu machen. Natürlich werde ich trotzdem meine Arbeit als Autorin erledigen. Ich muss nur alles unter einen Dach bringen. Drückt mir die Daumen, dass mir heute Stress erspart bleibt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

