*Zenit-Gedanken* #301

1487585508-picsay

Mahlzeit, ihr Lieben,

eben habe ich einen Spaziergang mit meinen Hunden gemacht, um ein wenig nachzudenken und mal abzuschalten. Es ist zwar nicht wirklich sonnig draußen, aber es ist auch nicht kalt – und es hat mir auf alle Fälle gut getan.

Gedanken zur Mittagszeit

Die Roboter sind auf dem Vormarsch. Das ist zwar nichts Neues, aber man hat schon das Gefühl, dass in den letzten Jahren der Einsatz von Maschinen rasant zunimmt. Nun werden gerade menschenähnliche Roboter in der Pflege getestet. Das habe ich in einer Doku vor ein paar Tagen gesehen. Sie lagern Patienten um, messen den Blutdruck usw. Das gibt mir ein nicht sehr angenehmes Gefühl. Es wird in den kommenden Jahren sicher radikale Veränderungen auf dem Berufsmarkt und in unseren Leben geben. Es mag seltsam klingen, aber das, was mich am meisten beängstigt hat, war eine kleine Drohnen-Armee, die blitzschnell Manöver flog und wie eine Gruppe fliegender Spinnen wirkte. So was wird die Armee sicher bald gegen Menschen in Kriegsgebieten einsetzen. Da kann einem schon anders werden. Diese Entwicklung wird viele Arbeitsplätze kosten, aber, ob es uns gefällt oder nicht es ist die Zukunft und wir eilen im Laufschritt auf sie zu.

Genießt den Nachmittag und lasst es euch gut gehen, bis wir uns wieder lesen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

