*Zwielicht-Gedanken* #297

1487585832-picsay

Guten Abend, ihr Lieben,

ich habe gerade mit meiner Lektorin an dem Manuskript des dritten Bandes der Gefallenen-Engel-Trilogie gearbeitet. Es hat Spaß gemacht. Nun sind das Vorwort und das erste Kapitel fertig, nachher oder morgen geht’s weiter.

Tagesrückblick

Der Morgen war stressig, aber der Nachmittag ging. Ich konnte arbeiten und mich sogar etwas entspannen. Deshalb bin ich wirklich zufrieden. Gleich werde ich mir noch die Haare waschen. Das ist immer nervig, weil es eine Stunde dauert – aber watt mutt, dat mutt.

Letzte Gedanken am Abend

Eine 12-jährige Engländerin ist an dem Gebrauch von zu viel Deo gestorben. Dass so was möglich ist, war mir nicht mal bewusst. Ich selber benutze natürlich auch Deo. Ich muss dazu aber sagen, dass ich ganz wenig schwitze. Das Mädchen hatte Angst, schlecht zu riechen, und gebrauchte ständig viel zu viel Deo. Sie starb während eines Urlaubs mit ihrer Familie. Nach dem gemeinsamen Schwimmen kamen sie zurück in ihren Wohnwagen. Sie zog sich in ihr Zimmer zurück, um Musik zu hören. Nach etwa 15 Minuten ging die Mutter nach ihr schauen, weil sie sich Sorgen machte. Sie fand ihre Tochter regungslos auf dem Fußboden liegen. Eine Dose Deo lag neben ihr. Sofort alarmierte sie den Notarzt, aber das Mädchen starb kurz darauf im Krankenhaus. Sie ist wohl an den flüchtigen giftigen Stoffen in der Spraydose gestorben, das stellte die Gerichtsmedizinerin fest. Die Gase Isobutan und Butan werden in Deo-Sprays als Treibgase verwendet, die in hohen Dosen narkotisierend und erstickend wirken. Im schlimmsten Fall führen sie zu Hirnschädigungen. Bei ihr hatte es wohl zu Herzrhythmusstörungen geführt, die sie das Leben gekostet haben. Tragisch und unnötig.

Ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen Abend. Bis morgen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Ein Gedanke zu „*Zwielicht-Gedanken* #297

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s