*Zenit-Gedanken* #286

1487585508-picsay

Mahlzeit, ihr Lieben,

ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Es war ein langer Morgen, der nicht so gelaufen ist, wie ich mir gewünscht hatte, da ich nicht Korrektur lesen konnte. Aber gleich werde ich mich ans Werk machen.

Gedanken zur Mittagszeit

Nein, ich werde nicht über Merkels Besuch in den USA schreiben, das kommt erst danach. Auch Erdogan werde ich nicht aufgreifen, die Kost ist mir heute Mittag zu schwer. Ich schreibe lieber über den 14-Jährigen, der einen 7,44 Karat schweren Rohdiamanten gefunden hatte. Nicht schlecht. Das geschah am Samstag im «Crater of Diamonds State Park», nachdem er etwa eine halbe Stunde lang gesucht hatte. In diesem Park gibt es eine Diamantenmine, die bei Hobby-Suchern als Attraktion gilt. Der stein ist wohl mehrere Tausend Dollar wert. Nicht allzu weit von meinem Heimatort gibt es einen Steinbruch, in dem Hobbysucher, meistens Holländer, nach Edelsteinen suchen. Wir liegen ja hier an der Deutschen Edelsteinstraße. Da sind Funde keine Seltenheit. Ich selber habe es noch nie gewagt, aber nach dem Fund in den Staaten wäre es zu überdenken.

Genießt den Nachmittag und lasst es euch gut gehen, bis wir uns wieder lesen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

