*Frühlicht-Gedanken* #271

1487571270-picsay

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin seit um 3 Uhr wach und arbeite an meinem Roman. Es macht Spaß und ich habe einige Seiten geschafft, aber jetzt lege ich eine kurze Pause ein, damit ich mir einen Tee machen und euch schreiben kann.

Ich habe ganz gut geschlafen, wenn auch sehr kurz – doch damit komme ich klar.

Erste Gedanken am Morgen

Ich bin ja schon lange gegen Plastik und für Glas, wenn es um mein Mineralwasser geht. Nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass sich BPA (Weichmacher, der in Plastik enthalten ist) sich in Lebensmitteln anreichert. Zusätzlich gibt es Anzeichen dafür, dass es beim Menschen den Hormonhaushalt beeinflusst. Es wirkt wie das Geschlechtshormon Östrogen. Deshalb wurde seit dem 1. März 2011 in der Europäischen Union verboten, Babyfläschchen mit BPA zu verkaufen. Nun weichen viele Hersteller von Plastik-Mineralwasserflaschen  freiwillig auf andere Stoffe aus – etwa auf das chemisch verwandte Fluoren-9-Bisphenol (BHPF). Nun gibt es eine neue Studie, die zeigt, dass auch das problematisch sein könnte. Dieser Stoff hat wohl den gegenteiligen Effekt von Bisphenol A, wodurch wohl die Fruchtbarkeit von uns Frauen herabgesetzt wird. Ich weiß nicht, wie ihr es haltet, aber das ist mir alles zu unsicher. Darum kaufe ich mein Wasser in Glasflaschen. Wer weiß, was diese ganze Chemie noch alles im Körper anrichtet.

Tagesvorschau

Ich werde weiter Korrekturlesen. Ansonsten ist nichts geplant, aber der Alltag kommt ja immer mit irgendetwas an, um das man sich kümmern muss. Ich nehme es, wie es kommt.

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte und viel Spaß und Erfolg bei allem, was ihr tut.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s