*Zenit-Gedanken* #268

1487585508-picsay

Mahlzeit, ihr Lieben,

ich bin gerade vom Einkaufen zurück gekommen. Die Sonne scheint und  es war auch nicht viel Betrieb im Laden, worüber ich immer froh bin. Menschenmassen sind mir ein Gräuel.

Sobald ich was gegessen habe, werde ich mich wieder meinem Manuskript widmen.Ich möchte ja fertig werden.

Gedanken zur Mittagszeit

Und wieder geht es um Trump: Nun kontert die schwedische Regierung  mit harten Fakten, was ich richtig gut finde – obwohl das natürlich an dem Präsidenten mit den Scheuklappen vorbei gehen wird – da bin ich mir sicher. Auf seiner Website veröffentlichte das Außenministerium in Stockholm eine Reihe von Statistiken als Reaktion auf die Behauptungen, die nach Trumps Äußerungen verbreitet worden waren. Behauptet wurde, dass einen Zusammenhang zwischen der Einwanderung und Terroranschlägen gäbe – Trump sagte: „Seht, was in Deutschland passiert, seht, was letzte Nacht in Schweden passiert ist. Schweden, wer hätte das gedacht? Schweden – sie haben ganz viele reingelassen, nun haben sie Probleme, wie sie es nie für möglich gehalten hätten.“ Nun wies das schwedische Außenministerium darauf hin, dass der einzige Anschlagsversuch in Schweden 2010 geschehen sei und dass der Täter das einzige Opfer war. Auch die Behauptung, in Schweden habe die Zahl der Gewalttaten mit Schusswaffen zugenommen, wurde zurück gewiesen – und obwohl die Zahl der Einwanderer seit den 90er-Jahren gestiegen ist, ist gleichzeitig die Zahl der Gewalttaten zurückgegangen. Demzufolge gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Zuwanderung zu einem Anstieg der Kriminalität geführt hat. Das wollen die Anhänger von Trump natürlich nicht hören und Trump selber schon zweimal nicht, weil auf den Fakten sein Hass nicht gedeihen würde. Mal abwarten, was der Präsident dazu twittern wird. Er ist ja immer für eine Überraschung gut.

Genießt den Nachmittag und lasst es euch gut gehen, bis wir uns wieder lesen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

