*Frühlicht-Gedanken* #266

1487571270-picsay

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin schon seit einigen Stunden wach. Der Sturm hat die ganze Nacht getobt, und es soll noch schlimmer werden. Das brauche ich nicht wirklich. Es würde noch fehlen, dass wir einen Stromausfall bekommen, weil mal wieder ein umfallender Baum eine Leitung durchschlagen hat. Tja, ich kann nur abwarten und Tee trinken und der Dinge harren, die kommen.

Natürlich habe ich an meinem Manuskript gearbeitet. Leider geht es nur schleppend voran. Doch darüber erzähle ich euch später mehr in meinem Bücherwelten-Beitrag.

Erste Gedanken am Morgen

In einem Bericht habe ich gelesen, dass eine 35 Jahre alte Witwe sich nicht mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes befruchten lassen darf. Das hat das Oberlandesgericht München entschieden, nachdem die Frau auf die Herausgabe des Spermas geklagt hatte. Im Juli 2015 war ihr Mann nach einer Herztransplantation gestorben. Das Paar hatte sich vergeblich Kinder gewünscht. Nun wollte die Witwe sich den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind doch noch erfüllen. Die Klinik verweigert sich jedoch, das Sperma herauszugeben unter Berufung auf das Embryonenschutzgesetz – was die Frau für verfassungswidrig hält. Das Gericht wies ihre Klage ab, ließ aber die Revision zum Bundesgerichtshof zu. Ich muss sagen, dass ich die Klinik nicht verstehen kann. Der Verstorbene wollte ja mit dieser Frau Kinder, da spielt es doch keine Rolle, ob er noch lebt oder nicht. Die Frau will ja das Sperma nicht, um damit dem Embryo was anzutun. Sie will doch nur ein Kind von dem Mann, den sie geliebt und leider verloren hat. Alleine schon deshalb hätte das Gericht anders entscheiden müssen.

Wie seht ihr das?

Tagesvorschau

Abgesehen vom Korrekturlesen muss ich nachher noch zum Arzt fahren. Bei dem Wetter steige ich ungerne in ein Auto, aber es hilft nichts. Ich muss dahin.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag. Seid vorsichtig, wenn ihr rausgeht, damit euch nichts passiert. Wir lesen uns später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

