*Zwielicht-Gedanken* #265

1487585832-picsay

Guten Abend, ihr Lieben,

und schon poste ich wieder den letzter Blog-Beitrag des Tages. Es ist unglaublich, wie die Zeit fliegt, vor allem, wenn man konzentriert arbeitet. Ich musste einiges umschreiben, deshalb kam ich nicht weit. Morgen geht’s weiter.

Es stürmt unglaublich heftig draußen. Einer meiner Hunde, die liebe Fussel, hat schreckliche Angst. Sie mag es nicht, wenn es poltert und kracht. Da werde ich sie die halbe Nacht trösten müssen.

Tagesrückblick

Heute war ein ruhiger Tag, aber das war auch gut so, weil ich mich ungestört meinem Manuskript widmen konnte. Ansonsten habe ich nichts getan.

Letzte Gedanken am Abend

Das hohe Alter wird in Zukunft zur Normalität werden – und mehr noch, die Menschen werden gesünder alt als heute. Dies hielten Altersforscher lange für unmöglich, doch, man lese und staune, die Lebenserwartung soll ab 2030 auf mehr als 90 Jahre steigen,  bei Menschen, die in einer Industrienation geboren werden. Zu diesem Ergebnis kam ein Team um den Mediziner Vasilis Kontis vom Imperial College London nach der Analyse von Daten aus 35 Ländern. Heute ist es ja so, dass wir Frauen durchschnittlich länger leben als Männer, doch auch das wird sich ändern. Für Männer wird die Lebenserwartung mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 85 Prozent ansteigen, für Frauen mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent. Ich finde es wunderbar, dass die zukünftigen Generationen länger fit bleiben und bis ins hohe Alter Spaß haben können. Dann können sie ihre Lebenszeit doch gut nutzen.

Ich wünsche euch von Herzen  einen schönen Abend und alles erdenklich Gute. Schlaft später gut. Bis morgen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

3 Gedanken zu „*Zwielicht-Gedanken* #265

  1. Die Erkenntnisse der Altersforscher/innen gelten allerdings nur für Menschen, die in materiell gut abgesicherten Verhältnissen leben. Hartz-IV-Empfänger/innen, Arbeitslose und andere sozial nur schlecht abgesicherte Menschen sterben hier in Deutschland in der Regel ca. 7 Jahre früher…
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s