*Frühlicht-Gedanken* #261

20160616_051339-1

Guten Morgen. ihr Lieben,

heute bin ich etwas später aufgestanden, weil ich erfrischt und ausgeruht mit dem Korrekturlesen anfangen will. Wenn alles problemlos läuft, bin ich in ein paar Tagen damit durch. Doch zuerst schreibe ich euch und trinke meinen Tee, damit ich abgehen kann, wie ein veganes Schnitzel auf einem Bett aus Pilzen – hm – lecker.

Erste Gedanken am Morgen

Da muss ich gleich meinen Tweet von heute Morgen wiederholen, damit ihr wisst, worum ich mir als erstes Gedanken mache:

Deutschland existiert also nicht auf der Landkarte der . 😱Danke, AfD, für eure Achtsamkeit. Wir haben auch sonst keine Probleme.😂 

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die AfD tatsächlich einen Antrag eingereicht hat, damit die Europa-Karte in den ZDF-„heute“-Nachrichten geändert werden soll. Wer kann es da den übrigen Fraktionen im Berliner Abgeordnetenhaus verübeln, dass sie mit Hohn und Spott darauf reagiert haben? Ich dachte zuerst, dass es ein Faschingsscherz wäre. Da es aber von der AfD kam, musste es stimmen. Wer sonst rennt mit solchen Scheuklappen durch die Welt und vermag es nicht über die Grenzen Deutschlands hinauszuschauen? In Zeiten, wo überall Krieg und Verzweiflung herrschen, Unsicherheiten uns mit Ängsten fluten, Hungersnöte Menschen töten, die Natur mit uns den Bach runter geht und … und … und … machen sich die über so was ernsthaft Gedanken? Echt jetzt? Kann denen mal jemand sagen, dass wir mit der Erde drauf gehen werden und Deutschland alleine nicht als Planet überleben kann, wenn wir die wirklichen Probleme der Welt nicht gemeinsam mit allen lösen. Lächerlich, was die abziehen. Der FDP-Abgeordnete Stefan Förster trug – passend zur Karnevalszeit – eine Art Büttenrede vor: „Schnee von gestern, das ist fein, könnte doch ein prima Antrag sein. Nun setzen Sie ab die Narrenkappe, und halten bei nächsten Mal besser die Klappe.“ 😂 So sieht’s aus. Unglaublich.

Tagesvorschau

Ich werde nur Korrekturlesen und euch schreiben – es wird also ein Korrekturlesemarathon mit kurzen Pausen. Für Instagram werde ich auch Sprüche ausdenken.

Was habt ihr denn vor?

Kermit’s Wettervorhersage

Heute wird es im Osten noch etwas Regen geben, in den Alpen klingt der Schneefall ab. Im Tagesverlauf lockert die meist dichte Bewölkung von Südwesten her auf. Die Temperaturen bleiben deutlich über dem Gefrierpunkt. Gott sei Dank.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und viel Spaß, bei allem, was ihr tut.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s