*Zenit-Gedanken* #256

20160515_075255-1

Mahlzeit, ihr Lieben,

ich habe weiter geschrieben und mich dazu entschieden, noch ein Kapitel an die Geschichte zu hängen. Aber dazu erzähle ich euch mehr in meinem Bücherwelten-Beitrag. Ansonsten hat sich nichts ereignet, und ich hoffe, dass es so bleibt.

Gedanken zur Mittagszeit

Und wieder hat sich Meryl Streep mit Donald Trump angelegt, nachdem dieser einen bösen Tweet über die Schauspielerin nach ihrer Rede bei den Golden Globe Awards gepostet hatte. Nun sagte sie bei einer Spenden-Gala der Organisation Human Rights Campaign (HRC) in New York, eine der größten LGBT-Organisationen der USA: „Wenn wir diese prekäre Zeit überstehen. Wenn Trumps katastrophaler Rache-Instinkt uns nicht in einen nuklearen Winter führt, werden wir unserem aktuellen Präsidenten einiges zu danken haben. Er wird uns dann aufgerüttelt haben, wie zerbrechlich unsere Freiheit ist.“ Sie hat so Recht. Es werden lange 4 Jahre mit ungewissem Ausgang, was mir Angst macht. Frau Streep sagte außerdem in ihrer Rede: „Amerika darf nicht zu den schlechten alten Tagen der Ignoranz und Unterdrückung zurückkehren, an denen wir verstecken mussten, wer wir sind“. Und zu Trumps Kritik an ihr meinte sie selbst-ironisch: „Ich bin die über-bewerteste und über-dekorierteste und aktuell auch die am meisten beschimpfte Schauspielerin meiner Generation.“ Zum Schluss folgte ein Appell an alle, die sich unterdrückt fühlen: „Wir haben das Recht, unser Leben zu leben, mit Gott oder ohne. Das ist unsere Entscheidung. Es ist auch egal, ob homo-, hetero- oder transsexuell, Mann oder Frau. Alle haben das Recht, in Freiheit zu leben und nach Glück zu streben.“ Da kann ich nur noch zustimmen.

Nun wünsche ich euch von Herzen einen schönen Nachmittag. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

