*Zwielicht-Gedanken* #253

20160125_164712-11

Guten Abend, ihr Lieben,

ich bin ziemlich schlapp und müde. Im Moment fühle ich mich, als hätte ich einen Marathon hinter mir. Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Tag als ich. Und nun, weil ich etwas down bin, poste ich ein Katzenvideo von mir. Lachen ist erlaubt.

Tagesrückblick

Heute war ein Tag, den ich liebend gerne in ein paar Stunden abhake. Ich hatte einen Atemnot-Anfall. Jetzt hat mir der Arzt zusätzlich ein starkes Asthma-Spray verschrieben. Sollte es nächste Woche nicht besser werden, gehe ich zu einem Facharzt. An meinem Roman habe ich wenig geschrieben, aber Morgen mache ich natürlich weiter. Daumen drücken, ihr Lieben. Danke.

Letzte Gedanken am Abend

Jetzt muss ich doch mal was über die Veganerin schreiben, die sich in Limburg an einem Glockenspiel gestört hat, das „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ zum Besten gab. Dabei ging es ihr um die Textstelle „… dann kommt dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr“. Sie fand sie tierfeindlich. Nach einer Bitte beim Bürgermeister hat dieser das Lied aus dem Repertoire des Glockenspiels genommen. Nun wurde diese Entscheidung zeitlich begrenzt. Ich, als Veganerin, finde das völlig verrückt, obwohl ich gegen die Jagd bin und für den Tierschutz. Solche alten Lieder gehören zum Volksgut. Sie stammen aus einer Zeit, wo die Menschen noch völlig anders getickt haben als wir heutzutage. Die Dame sollte ihre Bemühungen auf Problemlösungen konzentrieren, die den Tieren wirklich helfen und sich nicht an einem Lied stören, das vor Generationen einfach so geschrieben wurde. Das bringt doch rein gar nichts, außer, dass sie damit uns Veganer als irre hinstellt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und nur das Beste. Bis morgen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

5 Gedanken zu „*Zwielicht-Gedanken* #253

Kommentar verfassen

