*Frühlicht-Gedanken* #236

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe fleißig an meinem Roman gearbeitet. Jetzt habe ich nur noch zweieinhalb Kapitel zu schreiben – und natürlich den Epilog. Dann werde ich den Roman noch ein Mal durchlesen und das Manuskript an meinen Verleger schicken. Endlich. Das war eine schwere Geburt. Ich bin so erleichtert.

Erste Gedanken am Morgen

Ganz ehrlich, man kommt ja kaum um Trump drumherum, der ständig in den Schlagzeilen ist. Nun hat er eine amerikanische Ikone der Bürgerrechtsbewegung beleidigt. John Lewis, der schon an der Seite von Martin Luther King gekämpft hat, hat nur das ausgesprochen hat, was viele andere denken – unter anderem ich: Lewis, der mittlerweile Abgeordneter der Demokraten ist, hatte angekündigt, Trumps Amtseinführung am 20. Januar fernzubleiben, weil er dessen Wahl für nicht legitim hält. Natürlich hat Trump, wie schon bei Frau Streep, umgehend „sehr staatsmännisch“ getwittert: Lewis solle sich lieber um seinen Wahlkreis im Bundesstaat Georgia kümmern, der in einem „furchtbaren Zustand“ und „kriminalitätsverseucht“ sei. Dass er sich bei allem so aufführen muss, ist sehr ernüchternd, aber nicht überraschend. Es wird so weitergehen, bis endlich ein anderer Präsident gewählt wird. Ich kann es kaum erwarten.

Tagesvorschau

Ich werde natürlich weiter an meiner Buchreihe arbeiten. Und ich muss noch ein Zimmer putzen, dass ich gestern nicht mehr geschafft hatte. Yepp, ich weiß, wie man einen Sonntag verbringt. 😂

Kermit’s Wettervorhersage

Es kann und wird weiter schneien, aber nur noch im Staubereich der Mittelgebirge, laut Wetterfrosch. Dort kann es auch heftige Schneefälle geben. Es bleibt wohl auch frostig, mal abgesehen vom Niederrhein.Mit ein wenig Glück lässt sich auch die Sonne blicken. Es ist halt ein normaler Wintertag.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß bei allem, was ihr tut. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s