*Frühlicht-Gedanken* #235

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich war schon kreativ, während ich mich der Schreibflut ergeben habe, die aus mir heraus gebrochen ist. Es hat wirklich super geklappt, dafür bin ich ja auch früh genug aufgestanden. Alles hat eben seinen Preis.

Hin und wieder, wenn ich aus dem Fenster geschaut habe, um nachzudenken, konnte ich im Licht der Straßenlaterne verfolgen, wie sich die Schneemassen gemehrt haben. So langsam haben wir genug Schnee, man weiß ja nicht mehr, wohin damit. Ich will nicht gezwungen sein, ihn hinterm Haus zu verbrennen. 😂

Erste Gedanken am Morgen

Ich kann nicht fassen, was ich gerade gelesen habe. Es gibt einen Vorschlag in Russland von einer Parlamentarierin namens Jelena Borissowna Misulina (62), der mir die Schuhe auszieht. Der Gesetzesvorschlag sieht vor, dass Schläge gegen Ehepartner und Kinder sollen in Russland kein juristisches Nachspiel mehr haben sollen, wenn es der erste solche Fall ist. Die Begründung: Ohrfeigen,— sei es gegen Kinder oder Ehepartner, sollen als Bagatelldelikt abgetan werden. Das jetzige Gesetz gegen häusliche Gewalt verletze „traditionelle russische Werte“, das behauptet die Parlamentarierin. Des Weiteren meint sie, dass in der Familienkultur in Russland Beziehungen auf Autorität basieren und dass ihr Gesetzesvorschlag dies unterstützen soll.“ Ich hoffe wirklich, dass dieses Gesetz niemals in Kraft treten wird. So was gibt’s doch nicht.

Tagesvorschau

Ich will und werde nur schreiben. Die letzten zwei oder drei Kapitel muss ich noch schaffen. Natürlich wird das heute nicht mehr möglich sein, aber bald. Drückt mir die Daumen.

Kermit’s Wettervorhersage

Im Norden soll vorübergehend die Sonne scheinen, sonst wird es dicht bewölkt sein. Zeitweise wird es auch schneien. Der Wind, der von Westen her weht, kann im höheren Bergland und an der See stürmisch werden.

Dann erobert mal den Tag und lasst es euch gut gehen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

 

Kommentar verfassen

