*Frühlicht-Gedanken* #234

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin schon so lange wach, dass ich das Gefühl habe, ich müsste wieder schlafen gehen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile, auch das frühe Aufstehen und Schreiben. Man kann dann zwar ungestört arbeiten und viel erledigen, aber es schlaucht einen ganz schön.

Erste Gedanken am Morgen

Zuerst wollte ich über die Pressekonferenz von Trump schreiben, aber dann habe ich es mir anders überlegt, weil mich der Typ nur noch aufregt. Er ist in meinen Augen nur peinlich und das Schlimmste, was den Staaten widerfahren ist. Da ich ihm nicht mein Nervenkostüm opfern will, widme ich mich lieber einem Bericht, den ich auf MSN entdeckt habe. Offenbar verbannt Marokko Burkas bin in 48 Stunden. Das Verbot betrifft nicht nur das Tragen des Körperschleiers, sondern auch den Verkauf, die Produktion und den Import. Der Grund dafür sind „Sicherheitsbedenken“. Banditen hätten sie wiederholt bei Straftaten eingesetzt.Es gab jedoch kein offizielles Statement dazu. Ich finde es gut, falls es stimmt, dass sich Marokko gegen Burkas ausspricht. Es ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich folgen mehr muslimische Staaten diesem Beispiel. Ich fände es nur gut, wenn es nicht nur aus Sicherheitsgründen geschehen würde, sonder auch, weil dieses Kleidungsstück frauenverachtend ist.

Tagesvorschau

Ich werde noch arbeiten und dann einen Friseurtermin machen, damit endlich meine Spitzen geschnitten werden, was ich schon in der Weihnachtswoche vorhatte.  Ich brauche auch noch Make-up und ein paar andere Sachen, die ich noch besorgen muss. Hoffentlich spielt das wetter mit.

Kermit’s Wettervorhersage

Heute wird es windig. Es soll sogar Sturmböen geben. In der ersten Tageshälfte wird es im Norden regnen, später ziehen von Westen wieder Niederschläge über uns hinweg. Wettertechnisch wird es also kein schöner Tag werden.

Ich wünsche euch , trotz des bescheidenen Wetters, einen schönen und erfolgreichen Donnerstag. Wir lesen uns später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://www.autorintrishagalore.com

Kommentar verfassen

