*Frühlicht-Gedanken* #225

20160616_051339 1
Guten Morgen, ihr Lieben,

um 3 Uhr war die Nacht für mich vorbei. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Da bringt es auch nichts, sich hin und her zu wälzen. Weil ich in den letzten Wochen so viel geschlafen habe, ist das natürlich nicht verwunderlich. Es hat auch was Gutes. Dadurch kann ich an meinem Roman arbeiten.

Erste Gedanken am Morgen

Mein absoluter Albtraum ist im kanadischen Calgary wahr geworden. Ihr wisst ja, dass ich ungerne gerne fliege und dass für mich der Gedanke an einen betrunkenen Piloten der absolute Horror ist. Das ist nun wieder mal passiert. Bei diesem Vorfall wurde der Pilot vor dem Start aus dem Cockpit abgeführt, weil er zu tief ins Glas geschaut hatte. Es befanden sich 99 Passagiere und 5 Besatzungsmitglieder an Bord. Den Besatzungsmitgliedern ist wohl aufgefallen, dass der Pilot sich seltsam benommen hatte und dann im Cockpit umgekippt war. Daraufhin informierten diese dann die Polizei. Der 37-jährige Mann hatte 0,8 Promille noch 2 Stunden nach der Festnahme im Blut. Die Maschine ist dann mit einem anderen Piloten zu ihrem Ziel aufgebrochen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Piloten betrunken ein Flugzeug führen. Man hört ja letzter Zeit immer öfter, dass sowas vorkommt. Ich glaube, der Druck, der auf den Piloten lastet, ist einfach zu groß. Trotzdem ist es ein schrecklicher Gedanke, und ich hoffe, dass niemand von uns jemals in einer Maschine fliegt, die von einem betrunkenen Piloten gesteuert wird.

Tagesvorschau

Ich plane, zu schreiben, und ich muss einige Erledigungen machen. Da führt kein Weg dran vorbei. Mal sehen, wie der Tag verlaufen wird.

Kermit’s Wettervorhersage

Gleich vorweg möchte ich erwähnen, das eine amtliche Warnung vor Glätte herausgegeben wurde. Die Niederschläge, die gestern noch im Norden gefallen sind, werden sich nun von der Mitte in den Süden ausbreiten. Dabei wird es bis in die tiefen Lagen schneien. Im Norden kann es auch vereinzelt Regen, Schnee oder Graupelschauer geben. Auch am Oberrhein kann sich Regen unter den Schnee mischen. Der Winter scheint da zu sein.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und von Herzen nur das Beste für den Tag. Lasst es euch gut gehen. Wir lesen uns später.
💋
Trisha
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s