*Frühlicht-Gedanken* #221

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin noch etwas mitgenommen, denn gestern Abend hatte ich einen grauenhaften Migräneanfall, dessen Nachwehen mich jetzt noch lähmen. Im Moment meint es mein Körper echt gut mit mir. So langsam reicht’s! Dieses Jahr geht so bescheiden zu Ende wie es all die Monate war. Was hat Madonna vor ein paar Tagen so treffend nach dem Tod von George Michael getwittert? „Kann sich 2016 jetzt endlich verpissen?“ Genau, es wird Zeit.

Erste Gedanken am Morgen

Jetzt wird es skurril und niedlich, denn durch Geschenk für Angela Merkel haben zwei Asylbewerber einen größeren Polizei-Einsatz mit Sprengstoff-Hund ausgelöst. Ein Vater-und-Sohn-Gespann (Asylbewerber) gab am Dienstag ein Paket bei der Post in Naunheim in Rheinland-Pfalz auf. Der Mitarbeiterin der Post kam dies verdächtig vor, die die Polizei benachrichtigte. Neun Beamte rückten aus, sperrten die Tankstelle und brachten ihren Hund zu dem Paket, doch der schlug nicht an – es wurde also kein Sprengstoff gefunden. Dann suchte die Polizei die beiden Asylbewerber auf, die von ihrem Geschenk berichteten und schließlich das Paket öffneten. Darin befand sich eine selbst gestaltete Skulptur, die die Verbundenheit mit Deutschland symbolisieren soll. Der Sohn erklärte daraufhin: „Mein Vater hat die Skulptur gemacht. Für Angela Merkel. Für Deutschland. Als Dank dafür, dass wir hier sein dürfen.“ Die beiden Männer mussten die Skulptur behalten. „Wir möchten sie immer noch gern an die Kanzlerin schicken. Aber im Moment wissen wir nicht, wie das gehen soll“, sagte der Sohn. Ich finde das niedlich und es zeigt, dass man nicht alle Asylbewerber über einen Kam scheren kann.

Tagesvorschau

Ich will schreiben und das Kapitel zu Ende bringen. Ansonsten habe ich nichts geplant. Mir steht auch nicht der Sinn danach.

Kermit’s Wettervorhersage

Im Osten kann es im Bergland Schnee geben. Im Flachland wird es regnen. Im Süden und Westen kann hin und wieder die Sonne scheinen.Dort wird es auch trocken bleiben. Im Januar soll es übrigens eine geschlossene Schneedecke geben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir lesen uns später wieder.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Kommentar verfassen

