*Frühlicht-Gedanken* #217

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

und schon wieder ist Heiligabend. Das Jahr ging schnell vorüber, und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es vorbei ist. Dieses Mal fahren wir ja morgen nicht nach Bayern, weil ich ja noch nicht fit bin. Das tut mir für meinen Mann leid, aber er ist ja auch nicht wirklich fit. Da steckt einer den anderen an.

Erste Gedanken am Morgen

Ich muss mal wieder an Kopftücher denken, weil ich und meine beste Freundin darüber gestern diskutiert haben. Sie meinte, dass das Gerede darüber völlig übertrieben ist, denn ihre Oma hat immer ein Kopftuch getragen. Meine Oma übrigens auch. Ich erinnere mich daran, dass sie immer eine Schublade voller Kopftücher hatte. Doch hier geht es meiner Meinung nach nicht um das Kopftuch an sich, sondern um den Grund, warum es getragen wird. Unsere Omas haben diese Kleidungsstücke aufgezogen, um ihre Frisur vor dem schädlichen Einfluss des Windes zu schützen, nicht, weil ihnen es vorgeschrieben wurde, ihre Reize zu verbergen. Da wird das Kopftuch zum Instrument der Unterdrückung der Frau. Deshalb sollte es verboten werden, finde ich. Das bleibt auch meine Meinung.

Ganz kurz noch eine Info für alle Star Wars Fans, von denen ich ja einer bin. Carrie Fisher, die Prinzessin Lea gespielt hat, hat auf einem Flug von London nach Los Angeles einen schweren Herzinfarkt erlitten mit Herzstillstand. Sie konnte aber wiederbelebt werden und befindet sich nun im Krankenhaus. Ich wünsche ihr nur das Beste und eine schnelle Genesung. Sie tut mir so leid.

Tagesvorschau

Ich muss noch den Weihnachtsbaum schmücken, vielleicht überlasse ich das auch meinem Mann. Mir ist körperlich einfach nicht danach. Eigentlich ist mir auch nicht nach feiern. An meinem Roman schreiben steht auch auf meinem Plan.

Kermit’s Wettervorersage

Weiße Weihnachten wird es nicht geben. Bei uns regnet es, und das ist in ganz Deutschland zu erwarten. Es wird windig und 6 bis 12 Grad warm. Da muss sich der Weihnachtsmann fast kurze Hosen anziehen. Ansonsten bleibt es überall bewölkt.

Ich starte jetzt in den Tag und wünsche euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute. Wir lesen uns später.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Kommentar verfassen

