*Meine Bücherwelten* #203

303-perlenzauber-1-cover-klein

Hallo, ihr lieben Youtube-Lesungen-Schauer und Buch-Trailer-Liebhaber. Heute Nachmittag habe ich noch etwas geschrieben, aber leider nicht so lange, wie ich es mir gewünscht hätte. Da mich eine kleine Schreib-Blockade heimsuchte, löste ich sie, indem ich ein paar Instagram-Sprüche erdachte und sie mit dem passenden Bild ins Netz stellte. Das hat funktionierte, denn ich habe danach weiter an meinem Roman geschrieben. Es hat Spaß gemacht, und ich bin heilfroh, meine Mini-Blockade dadurch überwunden zu haben. Ich mag mir nicht mal ausmalen, wie es sich anfühlt, wenn jemand für Monate blockiert ist und nicht schreiben kann. Wahrscheinlich wird es mit der Zeit schlimmer, weil man sich dann völlig verrückt macht. Da könnte ich verstehen, wenn ein Schreiberling durchdreht und eine Verzweiflungstat begeht. Schrecklicher Gedanke, den ich nicht weiterspinnen werde. Die Kunst kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein. Meine Art, so eine Hemmschwelle zu überwinden, ist, einfach drauf los zu schreiben – egal was -, dann kommen meistens die Ideen von alleine.

Früher habe ich mir hin und wieder Lesungen auf Youtube angesehen. Da gibt es wirklich gute Vorleser. Ich denke, dass viele von euch schon mal so einen Kanal besucht haben. Sobald ich meinen neuen Netzanbieter habe und mein WLAN abgeht wie ein Schnitzel, werde ich die Lesung meiner Perlenzauber-Trilogie auf Youtube hochladen. Dabei fällt mir der Trailer zu meiner letzten Buchreihe ein, den ich noch erstellen will und dann mit euch teilen werde. Sobald meine aktuelle Trilogie, an der ich schreibe, auf dem Weg der Veröffentlichung ist, nehme ich das in Angriff. Ich muss mich ja auch informieren, welches Programm dafür geeignet ist. Von so was habe ich nicht viel Ahnung, aber das wird sich ändern. Ich lerne gerne  dazu. Heute muss man als Schreiberin so vieles wissen, was nicht mit dem Schreiben an sich zu tun hat. Aber man lebt und lernt, und es macht auch mal Spaß, die Tasten nicht zu vergewaltigen.

Kennt ihr ein Programm, um einen Buch-Trailer zu erstellen?

Jetzt poste ich die Instagram-Sprüche, mit denen ich vorhin meine Mini-Blockade gelöst habe. Viel Spaß beim Lesen.

15319276_10211743368486814_3798659837050531993_n

15390936_10211742650828873_3971938205654693414_n

15439895_10211743798057553_8629699772673461968_n

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend mit einer tollen Geschichte oder einer schönen Video-Lesung. Lasst es euch gut gehen, bis wir uns wieder lesen. Ich freue mich auf euch.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Kommentar verfassen

