*Frühlicht-Gedanken* #199

20160616_051339-1

Guten Morgen, ihr Lieben,

bisher habe ich schon einen produktiven Morgen hinter mir oder eher eine produktive Nacht, denn ich habe 11 Seiten geschrieben, was meinem Roman so was von gut tut, und mir auch. Jetzt muss ich mir gleich mal einen Tee machen. Das hatte ich vor lauter Schreiben vergessen.

Erste Gedanken am Morgen

Gestern habe ich in einem Beitrag im Fernsehen gesehen, dass es nur noch drei nördliche Breitmaulnashörner auf der Welt gibt. Das macht mich sehr traurig, denn eine Fortpflanzung wird es auf natürlichem Wege nicht geben. Im Moment wollen deutsche Forscher die Art retten, durch eine künstliche Befruchtung, weil es auf dem normalen Wege nicht mehr klappen kann, dazu ist der letzte Bulle zu alt. Die Forscher aus Berlin wollen gemeinsam mit Kollegen induzierte pluripotente Stammzellen (iPS) zu Keimzellen – also Spermien und Eizellen – ausreifen lassen und sie einem weiblichen Breitmaulnashorn einpflanzen. Trotzdem ist es nur ein ferner Hoffnungsstreifen am Horizont, denn es wird sicher nicht beim ersten Anlauf klappen, und die Zahl der Eier ist begrenzt. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir können diese wunderschönen Tiere doch noch retten. Ich würde es mir wünschen.

Tagesvorschau

Es wird weiter geschrieben, bis meine Finger glühen, das schwöre ich euch. Da kommt mir auch heute nichts dazwischen – dafür sorge ich schon. In einer Pause werde ich meine beste Freundin anrufen, aber das war’s dann auch.

Kermit’s Wettervorhersage

Der Tag beginnt mit Frost und Reifglätte, also seid vorsichtig. Dann setzt sich aber im Laufe des Tages in der Mitte und im Süden von Deutschland die Sonne durch. Warm wird es aber nicht werden – höchstens 0 bis 6 Grad..

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen 2. Advent und nur das Beste. Genießt den Sonntag und lasst es euch gut gehen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Kommentar verfassen

