*Zwielicht-Gedanken* #191

20160125_164712-11

Guten Abend, ihr Lieben,

leider muss ich zugeben, dass ich heute Abend ein wenig von der Rolle bin. Ich habe keinen Grund dafür, aber ich habe den Moralischen. Es sind vermutlich die Hormone, und ich hoffe, dass morgen alles wieder im Lot ist.

Sicher kennt ihr solche Tage auch.

Tagesrückblick

Es war kein außergewöhnlicher Tag, aber er war in Ordnung. Ich habe an meiner Buchreihe gearbeitet, habe private Dinge erledigt und Zeit ist meine Lieben verbracht. Das sind die positiven Seiten. Die anderen ignoriere ich.

Letzte Gedanken am Abend

Ich kann nicht glauben, was ich eben einen Bericht auf MSN gelesen habe. Die Europäische Kommission hat eine Umfrage zum Thema „Vergewaltigung“ durchgeführt. Die Frage war: Ist eine Frau selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird? Das Ergebnis hat mich, als Vergewaltigungsopfer, aus den Schuhen gehauen. 27% der Europäer sagen demnach, dass nicht einvernehmlicher Geschlechtsverkehr an bestimmten Situationen vertretbar ist:

Wenn die Frau …

… betrunken oder auf Drogen war – … jemand mit sich nach Hause genommen hat – … versäumt hat klar „Nein“ zu sagen oder sich zu wehren – … sexy oder freizügige Kleidung getragen hat – … nachts alleine unterwegs war – … mit dem Angreifer geflirtet hat, bevor es passiert ist – … in der Vergangenheit mehrere Sexualpartner hatte.

Oder, wenn der Vergewaltiger …

sagt, er wusste nicht, was er tat, oder seine Tat bereut.

Ich glaube mir wird schlecht! Das darf doch alles nicht wahr sein! Ich kann nicht glauben, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo solche Meinungen über eine Straftat existieren.

Für alle, die so denken:

Keine Frau, egal, was sie getan hat, wie sie sich anzieht oder was sie sagt, hat es verdient vergewaltigt zu werden!!! Dazu hat niemand ein Recht!!!

Ich bin echt von den Socken. Da bleiben selbst mir die Worte weg.

Trotz meiner Fassungslosigkeit wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Bis morgen.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Advertisements

5 Gedanken zu „*Zwielicht-Gedanken* #191

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s