*Meine Bücherwelten* #186

303-perlenzauber-1-cover-klein

Hallo, ihr lieben Jugendwort-Gutfinder und Instagram-Gedicht-Leser. Natürlich konnte ich heute noch nichts schreiben, immerhin ist es der Tag der Bayernfahrt, da läuft meistens nichts. Doch das wird sich bald ändern. Morgen früh stelle ich mir den Wecker, damit ich zeitig loslegen und mich in die Welt meiner gefallenen Engel hinein versetzen kann. Da ich im selben Zimmer schreibe, in dem wir schlafen, muss ich zuerst tippen, damit mein Mann nicht wach wird. Später, wenn er aufgestanden ist, werde ich aufs Handydiktieren umschwenken. Das wird bestimmt klasse und äußerst produktiv. Manchmal komme ich mir so vor, als wäre ich ein Schreibcomputer, was ja nicht allzu weit hergeholt ist. Das Gehirn ist immerhin der beste PC, den es gibt, weil er von einer Seele gesteuert wird, die so herrlich kreativ damit umgehen kann.👍

Das „Jugendwort des Jahres“ wurde wieder mal bekannt gegeben. Es ist – Trommelwirbel: “Fly sein“. Das bedeutet, wenn man abgeht wie ein Schnitzel. Nun muss man erwähnen, dass die meisten Jugendlichen dieses Wort nicht mal kennen. Da sollte der Langenscheidt-Verlag etwas besser recherchieren und eine Jury aus nur Jugendlichen zusammenstellen. Dann ist das nächste „Jugendwort des Jahres“ vielleicht eines, das ein Großteil der Jugendlichen kennt und benutzt. Trotzdem ist es ein ziemlich cooles Wortspiel. In der kommenden Woche bei meinem Schreibmarathon werde ich so was von „fly sein“. 😎

Hier ist das erste Gedicht, das ich gestern Abend auf Instagram gepostet habe. Der Anfang ist gemacht. Jetzt bin ich eine Instagram-Autorin.🤗 Ich weiß nicht, ob ich es täglich schaffen werde, ein Gedicht dort zu posten, aber ich werde es, so oft es geht, tun.

Liebe kann so schön sein,
sie beflügelt einen,
ändert den Blickwinkel,
das Leben,
die Träume.

Sie trotzt dem Tod,
verbindet zwei Herzen,
zwei Seelen,
zwei Welten.

Eines kann sie aber nicht,
einen vor Qualen bewahren.

©2015 Trisha Galore

Jetzt verabschiede ich mich für den Moment, aber nicht, ohne euch einen tollen Abend zu wünschen mit einem fantastischen Buch. Bis bald.

💋

Trisha

Besucht meine Homepage:

http://autorintrishagalore.wixsite.com/offizielle-homepage

Kommentar verfassen

